Domain lthl.de kaufen?

Produkt zum Begriff Normative:


  • Normative Ordnungen
    Normative Ordnungen

    Normative Ordnungen , Wer verstehen will, wie gesellschaftliche Ordnungen sich herausbilden, verändern, stabilisieren oder zerbrechen, muss ihr normatives Innenleben erschließen. Der Frankfurter Forschungsverbund »Normative Ordnungen« hat eine viel beachtete Methode entwickelt, die die konstitutiven Rechtfertigungen nationaler wie transnationaler Ordnungen untersucht: ihre narrative Struktur, ihre moralische, religiöse, konventionelle, politische, rechtliche Natur - oder eine Kombination davon, so spannungsreich sie auch sein mag. Auf welchen Wegen, in welchen Verfahren und Konflikten entstehen solche Rechtfertigungen? Wann schwindet ihre Kraft? Der Band präsentiert in interdisziplinärer Zusammenarbeit eine Antwort auf diese Fragen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210418, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2342#, Redaktion: Forst, Rainer~Günther, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 683, Keyword: Gesellschaft; Interdisziplinarität; Normativität; STW 2342; STW2342; Sozialwissenschaft; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2342, Fachschema: Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Kognitionswissenschaft, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 35, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Olk, Matthias: Inklusion als normative Aufgabe
    Olk, Matthias: Inklusion als normative Aufgabe

    Inklusion als normative Aufgabe , Lehrer*innen der Grundschule sehen sich im Anspruch der Inklusion mit der Aufgabe konfrontiert, die mit ihm verbundenen und bisweilen verborgenen Normativitäten in die Eigenlogik der Alltagspraxis zu übersetzen. Die rekonstruktive Studie fokussiert, wie diese Professionalisierungsaufgabe im (berufs-)biographischen Sprechen bearbeitet wird. Der empirische Blick richtet sich dabei auf Fragen nach der Bedeutung pädagogischer Tradierungen, nach der Neuordnung des Verhältnisses zu anderen pädagogischen Akteur*innen und nach dem Umgang mit dem Abweichenden. Schließlich stellt sich die Frage nach einem Muster, das als professionalisierte Ausdrucksform einer Alltagsmoral der Praxis der Grundschule im Anspruch der Inklusion bezeichnet werden kann. Die Reihe ,Dokumentarische Schulforschung' versammelt gegenstandsbezogene und methodisch-methodologische Auseinandersetzungen an der Schnittstelle schulischer Gegenstandsfelder und Dokumentarischer Methode. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Theurer, Edgar: Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum
    Theurer, Edgar: Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum

    Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum , Zur Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum existiert ein umfangreiches Gesetzes- und Regelwerk. Verantwortliche sind jedoch häufig unsicher in der Vorgehensweise und Umsetzung. In der Praxis werden die Vorschriften und Gesetze daher nur rudimentär oder falsch angewendet. Gefahren und Einschränkungen für mobilitätseingeschränkte Nutzer:innen werden somit nicht nur nicht beseitigt, sondern durch falsche Umsetzung erst geschaffen. Die Autoren sind in der täglichen Arbeit mit dem Thema befasst, haben den entsprechenden Erfahrungshorizont und praktischen Hintergrund und wollen ihr Wissen weitergeben. Das Buch beschreibt mit vielen Abbildungen und anhand realer, aktueller Beispiele konkrete Probleme, zeigt Lösungen auf und warnt vor Fallstricken. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 69.80 € | Versand*: 0 €
  • Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite
    Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite


    Preis: 126 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind normative Erwartungen?

    Normative Erwartungen sind Erwartungen, die auf sozialen Normen und Werten basieren und das Verhalten einer Person beeinflussen. Sie legen fest, wie sich eine Person in bestimmten Situationen verhalten sollte, basierend auf den gesellschaftlichen Erwartungen und Standards. Normative Erwartungen können sowohl explizit als auch implizit sein und können von kulturellen, sozialen oder individuellen Faktoren beeinflusst werden.

  • Was ist der sozial normative informative Einfluss? - Was bedeutet der soziale normative informative Einfluss?

    Der soziale normative informative Einfluss bezieht sich darauf, wie Menschen ihr Verhalten anpassen, um sozialen Normen und Erwartungen zu entsprechen. Dabei orientieren sie sich an den Meinungen und Handlungen anderer, um akzeptiert und anerkannt zu werden. Dieser Einfluss kann dazu führen, dass Personen ihre eigene Meinung oder Handlungen ändern, um der Gruppe zu folgen oder Konformität zu zeigen. Insgesamt bedeutet der soziale normative informative Einfluss, dass Menschen sich anpassen, um sozialen Erwartungen gerecht zu werden und in der Gruppe akzeptiert zu werden.

  • Wie unterscheidet man normative und deskriptive Aussagen?

    Normative Aussagen geben eine Wertung oder eine Empfehlung ab und beziehen sich auf das, was sein sollte oder was als richtig oder falsch angesehen wird. Deskriptive Aussagen hingegen beschreiben lediglich Fakten oder Zustände, ohne eine Wertung abzugeben. Normative Aussagen sind also normativ, während deskriptive Aussagen deskriptiv sind.

  • Was ist der mangelnde normative Charakter?

    Der mangelnde normative Charakter bezieht sich darauf, dass etwas nicht den geltenden Normen oder Standards entspricht. Es kann bedeuten, dass etwas nicht moralisch oder ethisch akzeptabel ist oder dass es nicht den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Der mangelnde normative Charakter kann zu Konsequenzen führen, wie zum Beispiel rechtlichen oder sozialen Sanktionen.

Ähnliche Suchbegriffe für Normative:


  • Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung (Engelhardt, Lutz)
    Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung (Engelhardt, Lutz)

    Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Engelhardt, Lutz, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Abbildungen: 109 farbige Abbildungen und 21 Karten/Tabellen, Keyword: Barrierefreies Bauen; Baumängelgutachten; Bauschadengutachten; ImmoWertV; Immobilienbewertung; Marktwertgutachten; Verkehrswertgutachten; Wertermittlung, Fachschema: Immobilienrecht, Fachkategorie: Barrierefreiheit und Gebäudeplanung, Region: Europa, Warengruppe: HC/Bau- und Umwelttechnik, Fachkategorie: Gesetzliche Vorschriften zur Bewertung von Immobilien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: RM Rudolf Mller Medien GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 163, Höhe: 12, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Ist ein Teil von EAN: 9783481043285, eBook EAN: 9783481043278, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)
    Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)

    Inhalte merk-würdig vermitteln , Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen? Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor, damit Sie Wissen nachhaltig verankern können. Sie erhalten als Trainer_in oder Lehrer_in viele Anregungen, wie sie Inhalte so spannend vermitteln, dass die Teilnehmenden das zu Lernende auch wirklich in ihren Köpfen behalten. Es werden möglichst viele Sinne einbezogen. Das steigert die Merk- und Lernfähigkeit. Vielseitiger Methodenschatz und kreativer Ideenratgeber für nachhaltige Inhaltsvermittlung: Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden - auch digital. Doch wie gelingt das? Welche Methoden können wann am besten eingesetzt werden? Ausgehend von Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Praxisfeldern - national und international - präsentiert Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden, passt sie an aktuelle Gegebenheiten an und bringt das Geschriebene durch Zeichnungen oder Fotos auf den Punkt. Sie öffnet ihre Methodenschatztruhe und zeigt anhand ganz konkreter Beispiele, wie die Teilnehmenden an Trainings, Seminaren und Meetings sich möglichst merk-würdig die Inhalte erarbeiten können, damit diese auch wirklich nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Auch die digitalen Möglichkeiten lotet Barbara Messer in dieser dritten Auflage aus, damit die Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess werden kann. Sie hat viele ihrer kreativen Methoden für die Online-Welt aufbereitet - und zehn weitere Methoden hinzugefügt. Zudem regt sie die Leserinnen und Leser an, eigene Settings zu gestalten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201125, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Messer, Barbara, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Abbildungen: 120 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Inhaltsvermittlung; Lehren und Lernen; Suggestopädie; Training; Transfer; amerikanische Versteigerung; Übungen, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule~Schule / Pädagogik, Didaktik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 990, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000045156001 9783407367303-1 B0000045156002 9783407367303-2, Vorgänger EAN: 9783407365897 9783407365194, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2333440

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • VONROC Batterieladegerät - 16V - Ladezeit 1 Stunde - für CD504DC
    VONROC Batterieladegerät - 16V - Ladezeit 1 Stunde - für CD504DC

    Dieses 16V-Schnellladegerät ist für den VONROC CD504DC Akkubohrer konzipiert und hat eine Ladezeit von 60 Minuten. Sobald die grüne LED-Anzeige leuchtet, ist Ihr Akku (CD811AA) vollständig geladen. Hauptmerkmale Kompakt und leicht Schnelle Aufladung Was erhalten Sie? CD812AA - 16V Schnellladegerät - geeignet für CD504DC Geeignet für CD811AA - 16V Li-Ion Akku - 1.35h - geeignet für CD504DC CD504DC Akku-Bohrmaschine Technische Daten Eingangsspannung: 100-240V~ 50/60Hz Kompatibel mit: CD811AA (16V Li-Ion Akku - 1.5Ah) Kabellänge: 1,8 m Ladezeit: 1 Stunde Was ist die Garantiezeit?Das VONROC CD812AA 16V Schnellladegerät hat eine sechsmonatige Garantie.

    Preis: 7.69 € | Versand*: 5.99 €
  • Eibenstock Akku-Schnell-Ladegerät (Ladezeit ca. 45 Minuten)
    Eibenstock Akku-Schnell-Ladegerät (Ladezeit ca. 45 Minuten)

    Eigenschaften: Ladezeit ca. 45 Min

    Preis: 134.89 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist die normative Kraft der faktischen Soziologie?

    Die normative Kraft der faktischen Soziologie bezieht sich darauf, dass soziale Fakten und Strukturen eine normative Wirkung auf das Verhalten und die Handlungen von Individuen haben. Das bedeutet, dass die sozialen Normen und Regeln, die in einer Gesellschaft existieren, das Verhalten der Menschen beeinflussen und ihnen gewisse Handlungsmöglichkeiten vorgeben. Die faktische Soziologie untersucht also, wie soziale Realitäten normative Vorgaben für das Verhalten der Menschen darstellen.

  • Was sind Autoritätsargumente, Faktenargumente und normative Argumente?

    Autoritätsargumente beziehen sich auf die Meinung oder das Urteil einer anerkannten Autoritätsperson oder Organisation. Sie stützen sich auf die Annahme, dass die Meinung dieser Autorität vertrauenswürdig und fundiert ist. Faktenargumente basieren auf nachprüfbaren Informationen und Daten. Sie verwenden objektive Belege, um eine Behauptung zu unterstützen und zu belegen. Normative Argumente beziehen sich auf moralische oder ethische Prinzipien und Werte. Sie beruhen auf subjektiven Überzeugungen und Normen und versuchen, eine bestimmte Handlungsweise oder Meinung als richtig oder falsch zu rechtfertigen.

  • Wie unterscheidet man normative und deskriptive Aussagen voneinander?

    Normative Aussagen beziehen sich auf Werturteile und geben an, wie etwas sein sollte oder wie es sein sollte. Sie enthalten eine subjektive Bewertung oder Meinung. Deskriptive Aussagen hingegen beschreiben objektiv, wie etwas ist oder wie es tatsächlich ist, ohne eine Wertung abzugeben. Sie basieren auf Fakten und beobachtbaren Phänomenen.

  • Wie kann die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite durch eine klare und intuitive Navigation, ansprechendes Design und gut strukturierte Inhalte verbessert werden, um die Nutzererfahrung zu optimieren?

    Eine klare und intuitive Navigation ermöglicht es den Benutzern, sich leicht auf der Webseite zurechtzufinden und schnell zu den gewünschten Inhalten zu gelangen. Ein ansprechendes Design mit einer harmonischen Farbgestaltung, gut lesbaren Schriftarten und ansprechenden Bildern trägt dazu bei, dass die Benutzer gerne auf der Webseite verweilen und sich wohl fühlen. Gut strukturierte Inhalte, die in logischen Abschnitten und Unterseiten organisiert sind, erleichtern es den Benutzern, relevante Informationen zu finden und zu konsumieren. Durch die Kombination dieser Elemente wird die Benutzerfreundlichkeit der Webseite verbessert und die Nutzererfahrung optimiert.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.